Winterwellness - Der kleine Medicus bei Tchibo

Alles rund um den kleinen Medicus in verschiedenen Bundles bei Tchibo. Film, Buch, Hörbuch und mehr!

Vom 26.10. bis zum 31.10.2015.

tchibo.de

Dietrich Grönemeyer hat ein neues Genre erschaffen: Er nennt es Edutainment oder auch Meditainment, die Vermischung von Fantasie mit der Wissenschaft von heute und gutem Lesestoff für Kinder.

Die „Pille Gesundheit“ gibt es nicht.

In den Bänden des kleinen Medicus schon! Nano und Lilly machen sich in einem phantastischen, pillenkleinen Raumschiff auf die spannende Reise durch den Körper. In den Büchern ist die Fantasie der Konstrukteur. In der Medizintechnik gibt es aber längst Pillen, die man schlucken kann, und die aus dem Innern des Körpers wichtige Informationen und auch Bilder liefern. Bildlich gesprochen: Auch der kleine Medicus ist eine Art Sonde, ein Vehikel, eine Identifikationsfigur für Kinder, die Fußball spielt und auch bei der Gesundheit immer am Ball bleibt. Kinder finden hier ein Alter Ego, um auf Reisen zu gehen und zu sich zu kommen.